#HINGESCHAUT:

BAHNHOF IN HALTERN AM SEE

Berichte und Informationen für Pendler, Bürger und Touristen

VIDEO UNTEN IM ARTIKEL STARTEN :-)

Neuer Glanz für die Empfangshalle

Die Empfangshalle präsentiert sich in neuem Look – Das triste Weiß weicht einem Kunstwerk. 

Als wir Mitte 2019 vom Projekt Zukunftsbahnhof erfahren haben und zur Umgestaltung zur Rate gezogen wurden, waren wir direkt Feuer und Flamme für das Projekt. 

Schnell war klar- die Empfangshalle braucht Farbe und einen lokalen Bezug zu unseren schönen Seestadt. Wir haben also die ersten Entwürfe ausgearbeitet und mit der Deutschen Bahn abgestimmt. 
Mit den Künstlern von TUBUKU haben wir die Pläne finalisiert, denn mit den Sprayern haben wir zuvor schon tolle Projekte in Haltern am See umgesetzt. 

Die Firma Fimpeler aus Haltern am See hat die Vorarbeiten schnell und zuverlässig erledigt. Nach so vielen Jahren brauchten die Wände eine ordentliche Grundierung und einige Feinarbeiten mussten zuerst ausgeführt werden. 

Dann endlich konnte TUBUKU loslegen und in ca. 10 Tagen sind die verschiedenen großflächigen Motive entstanden. Wie wir finden, mal wieder ein Meisterwerk! 

Aber wir wollten noch etwas ganz besonderes und haben das Kunstwerk mittels spezieller Folie auf dem Boden weitergeführt, sodass ein räumlicher Eindruck ensteht. 

Wir empfehlen einen Besuch vor Ort und machen gerne Lust darauf: 

360° – Vorher & Nachher Ansicht

Klicken Sie auf die Vorschaubilder am Rand, um zwischen „vorher“ und „nachher“ zu wechseln.

Video – Interview von Stadtwerke Haltern-Live

Weitere Beiträge:

Eröffnung Unterführung – Teil 1

Zum Video – YouTube öffnet sich Der erste Teil der neuen Personenunterführung am Bahnhof in Haltern am See ist fertiggestellt und darf ab Sonntag den